Vivaldi

kleiner Welpe

Der süße Vivaldi wurde zusammen mit seinen Geschwistern in unserem Partnertierheim in Bukarest geboren. Seine Mutter wurde Mitte Februar trächtig aus einer rumänischen Tötung übernommen. Der Mischling ist 3 Monate alt und hat aktuell eine Schulterhöhe von 18 cm (Stand 3. Juni). Seine Mutter hat eine Schulterhöhe von 28 cm und der Vater ist nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass Vivaldi ein kleiner Hund, um die 30 cm, bleiben wird.

Vivaldi ist eine ganz zuckersüßer kleiner Kel. Welpentypisch ist Vivaldi sehr verspielt und er liebt es, mit seinen Geschwistern herum zu toben. Menschen gegenüber zeigt er sich ausgesprochen freundlich, anhänglich und verschmust. Betritt man den Zwinger kommt Vivaldi sofort fröhlich angelaufen, möchte spielen und gestreichelt werden. Auch ausserhalb des Zwingers, in ungewohnter Umgebung und mit fremden Menschen verhält der Kleine sich offen, verspielt und erkundet neugierig die Umgebung.

Bisher hat Vivaldi nur das Leben im Tierheim kennengelernt und muss daher vieles nachholen sowie kennenlernen. Für Vivaldi wünschen wir uns Menschen, die sich bewusst sind, dass er noch erzogen werden muss und ausreichend Zeit aufbringen ihm das Leben außerhalb des Tierheims zu zeigen. Es sollte Anfangs eine rund um Betreuung möglich sein, um das Alleinsein in kleinen Schritten aufzubauen.

Vivaldi ist geimpft, gechipt und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Bei Interesse an Vivaldi senden Sie uns bitte eine Mail an mit Namen und Telefonnummer. Bitte geben Sie ein paar aussagekräftige Infos zu seinem möglichen neuen Heim, wie Alleinsein, wie sein Alltag bei Ihnen aussieht, Hundeerfahrung und Wohnort/-lage an, sodass wir uns einen guten ersten Eindruck machen können.