Nevio

Zuhause gefunden

Uns erreichte im August, über unser rumänisches Partnertierheim, ein Hilferuf für sieben Windhunde, die dringend einen Platz suchten.
In Rumänien ist die Hetzjagd mit Windhunden verboten, wie in den meisten EU-Ländern, bis auf Spanien. Nichtdestotrotz wird dieser Art der Jagd illegal nachgegangen und dabei ist eine Jägergemeinchaft in der Umgebung von Bukarest erwischt worden. Ihre Hunde wurden beschlagnahmt und als Beweismittel einbehalten. Das gerichtliche Verfahren war nun abgeschlossen, die Hunde waren nicht länger nützlich und sollten erschossen werden. Unser Partnertierheim in Bukarest sagte die Aufnahme der Sieben sofort zu und wir die Hilfe bei der Vermittlung.

Im September reiste Nevio in eine unserer Pflegestellen und entpuppte sich dort als Traumhund.

Nevio bleibt in Berlin und zog zu Nadim und seiner Freundin, die sich schon lange einen Wiindhund suchten. Er lebt ganz in der Nähe eines großen Hundeauslaufs, wo er nun regelmäßig flitzen darf.

Lieber Nadim, wir wünschen Euch alles Liebe und ganz viel Freude mit dem tollen Nevio!