Pippin

Pflegestelle Berlin

Pippin, der jetzt Paul heißt, wurde von uns im Januar 2024 vermittelt und kam wegen Überforderung der Besitzerin zu uns in die Vermittlung zurück. 

Paul ist im November 2016 geboren, hat eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegt sechs kg. 

Paul hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt und an die Abläufe gewöhnt. Er lebt mit mehreren Hunden problemlos zusammen und orientiert sich an ihnen. Die täglichen Ausflüge in die Natur genießt er sehr und sie lasten ihn gut aus. Auch hat er innerhalb kürzester Zeit gelernt, neben dem Fahrrad herzulaufen. Er ist trotz seines nicht mehr ganz jugendlichen Alters ein aktiver Hund, der beschäftigt und ausgelastet werden möchte. Dann kommt er zu Hause auch gut zur Ruhe und schläft längere Zeit.

Paul bindet sich schnell an seine Bezugsperson und  möchte ihr am liebsten überallhin folgen und immer in ihrer Nähe sein. Wenn er sie nicht mehr sieht, ist er verunsichert und bellt zunächst.  Paul hat eine Box, in die er sich zurückziehen kann und die ihm auch in solchen Situationen hilft, sich zu beruhigen.

Paul läuft sehr gut an der Leine, ist jederzeit ohne Leine abrufbar und ist natürlich stubenrein. Er kennt Pferde und kennt es auch neben den Pferden herzulaufen. 

Das Alleinebleiben muss weiterhin in kleinen Schritten geübt werden.

Neue Situationen (wie Umzug, Verlust der Bezugsperson) verunsichern ihn zunächst. Er braucht eine klare Führung, die ihm Sicherheit gibt. Paul fährt problemlos im Auto mit. Er hat keine Probleme bei Begegnungen mit anderen Hunden, Radfahrern, Fußgängern etc. Auch der Straßenverkehr stört ihn nicht. Ein Jagdtrieb ist bisher nicht erkennbar (außer bei Katzen…).

Für Paul wünschen wir uns aktive Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn trotz seines Alters und seiner Größe auslasten und beschäftigen und bereit sind, an ggf. auftretenden Problemen zu arbeiten. Da wir noch nicht abschätzen können, wie sich das mit dem Alleinebleiben entwickeln wird, sollte seine Hauptbezugsperson entweder im Homeoffice arbeiten oder nicht berufstätig sein. Da Paul vor allem am Anfang bei Unsicherheiten zum Bellen neigt, sollten die Adoptanten eher ländlich in einem Haus leben.

Kontakt:

Paul ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Bei Interesse an Paul senden Sie uns bitte eine Mail mit Namen und Telefonnummer. Bitte geben Sie ein paar aussagekräftige Infos zu seinem möglichen neuen Heim, wie Alleinsein, wie sein Alltag bei Ihnen aussieht, Hundeerfahrung und Wohnort/-lage an, sodass wir uns einen guten ersten Eindruck machen können.