Ana

Zuhause gefunden

Die kleine Ana kam im August 2019 in unser Partnertierheim von La Linea und wartete dort auf ihre Chance. Mitte Februar kam Ana zu uns in eine Pflegestelle nach Berlin.

Kurz nach der Ankunft von Ana fiel uns auf, dass sie Probleme mit der linken Hüfte hat. Nach einer eingehenden Röntgenuntersuchung mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass die kleine Maus eine alte Hüftfraktur hat. Die linke Seite ist so stark betroffen, dass der Hüftknochen stark arthrotisch verändert ist. Hier ging kein Weg mehr an einer OP vorbei. So hat Ana sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen müssen, bei dem eine Femurkopfresektion durchgeführt wird. Ebenfalls wurde bei Ana eine Patellaluxation festgestellt, mit der Sie bei einer guten Physiotherapie gut leben kann. Schon zwei Wochen nach der Operation ging Ana deutlich fröhlicher durchs Leben und ihre Lebensfreude kam zum Vorschein.

Die zarte Podenca hat ihre Familie in Stahnsdorf am Rand von Berlin gefunden und fand ihre beiden Frauchen gleich sympathisch. Problemlos teilt sich Ana Haus & Garten mit zwei Katzen und wird nun ein unbeschwertes Leben führen können.

Liebe Vivien & Liebe Marina, wir freuen uns sehr, dass ihr Ana eine Chance und ein liebevolles Heim gebt. Wir wünschen euch Dreien alles Glück der Welt.

Ein Video von Ana aus dem Tierheim: https://www.youtube.com/watch?v=EbCCTHWpnhs