Das Team

bettina 640

Bettina Lindlau

 1. Vorsitzende

Sachkundegeprüft nach §11 Tierschutzgesetz

Schon seit meiner Jugend bin ich im Tierschutz tätig und auch Hunde begleiten mich mein Leben lang. Durch die Adoption meines zweiten Hundes aus Spanien befasste ich mich mehr und mehr mit dem Auslandstierschutz.
Seitdem gehören die spanischen Hunde und unsere Partner in Spanien zu meinem Alltag und sind nicht mehr wegzudenken.
Besonders die „Angsthunde“ liegen mir am Herzen. Ihnen die nötige Sicherheit zu geben und ihnen ein normales und artgerechtes Leben zu ermöglichen ist mir besonders wichtig.

Zuständig für: Vereinsorganisation, Vermittlung (Hunde), Pflegestelle, Verwalten der Homepage, Vor- und Nachkontrollen, Ansprechpartnerin für Jagdhunderassen

anne 640

Anne Hubert

2. Vorsitzende

Seit meiner Tätigkeit im Tierheim Berlin ist Tierschutz ein fester Bestandteil meines Alltags.
Hat man einmal das Schicksal der Fellnasen in Spanien erlebt, lässt es einen nicht mehr los – so geht es mir zu mindestens.
Mein Herz habe ich besonders an die Podencos und Galgos verloren. Meine Beiden spanischen Langnasen geben mir soviel, dass ich sie nicht mehr missen möchte.

Mir ist sinnvoller und nachhaltiger Tierschutz wichtig, ein Umdenken in dem Herkunftsland unserer Schützlinge - dabei möchte ich unsere spanischen Partner bestmöglich unterstützen. Als Pflegestelle versuche ich dem jeweiligen Hund den Start in eine neue Zukunft zu erleichtern.  

Zuständig für: Vermittlung (Hunde), Mitgliedschaften, Pflegestelle, Betreuung der Homepage und Facebook-Seite, Vor- und Nachkontrollen, Ansprechpartnerin für Podencos & Galgos (Seminar 'Windhunde & Podencos' im Juni 2016 von Kathrin Korthauer)

dani 640

Daniela Becker

Schriftführerin

Mein Name ist Daniela und ich habe zwei bezaubernde spanische Hunde. Als mein erster Hund Barney zu mir kam, wurde ich auf die schlimmen Bedingungen der Hunde in den Perreras aufmerksam und beschloss sehr schnell, dass ich etwas für sie tun muss und wurde Pflegestelle.

Die Hunde auf der Suche und ihrem Weg in ihr neues Zuhause zu begleiten, ist inzwischen ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Ich hoffe, noch viele glückliche Hundeaugen sehen zu dürfen, wenn sie ihre Familie endlich gefunden haben.

Zuständig für: Pflegestelle, Vermittlung (Hunde), Pflegestelle, Vor- und Nachkontrollen, Patenschaften, Ansprechpartnerin für Mittelmeerkrankheiten

katrin 640

Katrin Volkmann

Sachkundegeprüft nach §11 Tierschutzgesetz

Zum Tierschutz bin ich vor ca. 15 Jahren auf Mallorca gekommen.
Ich habe 12 Jahre ehrenamtlich bei SOS Animal Mallorca Tiere betreut, dabei einige Jahre das gesamte Tierheim betreut, später die Katzenvermittlung und die Wochenendversorgung. Nebenbei war ich Pflegestelle von vielen Katzen und Hunden.

Mein besonderes Interesse gilt den besonders schwer zu vermittelnden Hunden, z.Bsp. Huskys und sehr großen Hunden.
Pancho, ein kleiner Hund aus Mallorca und Maria, meine uralte Katzenoma leben mit mir in Berlin Westend.

Zuständig für: Vermittlung und Pflegestelle (Katzen), Ansprechpartnerin für Katzen