Vermittlungsablauf

Tierschutz aus Verantwortung und Leidenschaft!

sachkunde

 

 

 

Nach ausführlicher Prüfung der Sachkunde erhielt unser Verein vom zuständigen Veterinäramt die Erlaubnis zur Vermittlung von Hunden und Katzen nach §11 TSchG.

 

 

Unsere Hunde haben die verschiedensten Vorgeschichten und von den Wenigsten kennen wir die genaue Vergangenheit. Einige wurden zur Jagd genutzt, zu Hunderennen oder als „Spielzeug“ für Kinder missbraucht, andere wurden „entsorgt“ weil sie alt wurden, Kosten verursachen und einfach nicht mehr gewollt sind. Doch letztendlich wurden alle in einem Tierheim, einer Perrera abgegeben oder ausgesetzt und warten auf ihre zweite Chance auf ein verständnisvolles Heim.

Die meisen unserer Schützlinge hatten das Glück und konnten bereits in eine Pflegestelle reisen, dort können sie gerne nach Absprache kennengelernt werden.

Nach der ersten Kontaktaufnahme erfolgt ein Gespräch, in dem alle offenen Fragen eurerseits besprochen werden können.
Gemeinsam versuchen wir herauszufinden, ob Euer Wunschtier zu Euch und Euren Lebensumständen optimal passt.

Bestandteil der Adoption ist ein Fragebogen, diesen senden wir Euch gerne per E-Mail zu. Natürlich könnt Ihr den Fragebogen auch von unserer Homepage herunterladen.

Hier findet Ihr den Fragebogen zur Selbstauskunft als PDF-Dokument

Bei einem anschließendem Vorbesuch bei Ihnen möchten wir Euch und das zukünftige Wohnumfeld unseres Schützlings kennenlernen. Gerne können auch an dieser Stelle weitere Fragen besprochen werden.

Während des gesamten Prozesses wird Euch ein Teammitglied mit Rat und Tat zur Seite stehen, alle Fragen klären und die nächsten Schritte erläutern. Selbstverständlich sind wir auch nach der Vermittlung für Euch da!

Alle unsere Hunde und Katzen werden mit einem Schutzvertrag vermittelt!

Auch nach der Vermittlung interessieren wir uns für das Schicksal unserer ehemaligen Schützlinge und freuen uns immer über Bilder und Berichte aus dem neuen Leben. Bitte kontaktiert uns rechtzeitig, sollten Schwierigkeiten oder weitere Fragen auftauchen.

Das Team der Hundehilfe Spanien e.V. ist Euch immer gern ein Ansprechpartner!