Cajun

Zuhause gefunden

Der imposante Pastor Mallorquin wurde von unserem Partnertierheim SOS Animal aus einer Perrera auf Mallorca übernommen und reiste im September 2019 in eine Pflegestelle am Rand von Berlin.

Ängstliche Hunde liegen uns sehr am Herzen, weil wir hoffen, dass auch sie eine Chance auf ein besseres Leben bekommen, neben all den einfachen, gut vermittelbaren Hunden, die einem in die Arme hüpfen. Einen sehr ängstlichen Hund aus einem Tierheim zu übernehmen, birgt jedoch immer ein gewisses Risiko, dass dieser Hund nicht vermittelt werden kann.  

Acht Monate lebte Cajun in seiner Pflegestelle, doch eine extrem reizarme Prägephase im Welpenalter hinderte ihn auch nach dieser langen Zeit Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Sein Hunderudel der Pflegestelle gab ihm Sicherheit und seine Bezugsperson vergötterte er. Fremde Menschen sind ihm weiterhin suspekt und sein rassetypisches Verhalten machte die Vermittlung von Woche zu Woche schwieriger, anstatt besser.

Nach all der Zeit gab es keine geeignete Familie, die sich der schwierigen Aufgabe mit Cajun stellen wollte. Aus Sicht von Cajun hat er eine Familie, zu der er gehört, bei der er sich sicher fühlt und die ihn trotz der Besonderheiten seiner Rasse gut händeln kann - sodass unsere Bettina entschied, dass der Große bei ihr bleiben kann.

Liebe Bettina, wir wissen, dass du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast und lange versucht hast eine geeignete Familie zu finden. Dennoch hast du dich im Sinne von Cajun entschieden, für ihn freuen wir uns sehr und wünschen euch alles Gute. Er hätte sich kein besseres Heim wünschen können.