Katina

Pflegestelle bei Berlin

Katina wurde mit ihren Geschwistern auf den Straßen Andalusiens gefunden und in unser Partnertierheim in La Linea gebracht. Ende April reiste sie zu uns in eine Pflegestelle. Die junge Hündin wurde im November 2021 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm.

Die Kleine hat sich in den vergangenen Wochen ganz wunderbar in ihrer Pflegestelle entwickelt. Nun fehlt nur die eigene Familie zu ihrem Glück.

An ihre Bezugsperson hat Katina sich stark gebunden, lässt sich streicheln und sucht auch deren Nähe. Katina ist mit ihrem Pflegfrauchen mittlerweile ein fröhliches, unbeschwertes Hundemädchen - kein Verlgeich mehr zu dem so änsgtlichen Hund, der im April bei uns ankam. Sie hört auf ihren Namen, ist jederzeit abrufbar und hat bereits Sitz gelernt. Große Freude hat Katina daran ihr Pflegefrauchen bei Ausritten zu begleiten und neben dem Pferd mitzulaufen.


An die täglichen Abläufe der Pflegestelle hat die Kleine sich gewöhnt. Sie braucht für ihre Sicherheit noch viele Wiederholungen und Routinen. Im Haus verhält sie sich ruhig und unauffällig. Stubenrein ist Katina bereits. Die junge Hündin liebt den Garten und beschäftigt sich dort durchaus alleine. Sie schleppt ihren Teddy mit sich rum und wirft sich selbst Bälle, um diesen dann hinterherzurennen.  Wenn sie ihr Geschirr sieht, weiß sie, dass es zum Spaziergang geht und lässt sich das Geschirr von ihrer Bezugsperson bereitwillig anziehen. Man kann mit Katina draußen spazierengehen. An der Leine läuft sie schon prima.  Auf Gassirunden ignoriert sie Autos, Fahrräder, Kinderwagen usw.  mittlerweile und ist allgemein sehr viel selbstsicherer geworden. Katina fährt ruhig und gerne im Auto mit.

In der Pflegestelle lebt sie problemlos mit anderen Hunden und auch Katzen zusammen, fordert gerne zum Spiel auf und ist ein insgesamt sehr sozialer Hund. In Gesellschaft der anderen Hunde bleibt Katina gut alleine, ohne etwas kaputt zu machen.

Fremde Menschen sind für Katina weiterhin eine Bedrohung und sie verweigert den Kontakt. Es ist bisher nicht möglich sie anzusprechen oder anzuschauen, ohne dass sie unsicher mit Bellen oder Knurren reagiert.

Für Katina suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben, und ausreichend  Ruhe und Zeit haben, um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Katinas neue Familie sollte keine Erwartungen an sie haben und in einer ruhigen Gegend, eher ländlich leben. Katina wird aufgrund ihrer Unsicherheiten nur zu einem bereits vorhandenen souveränen Ersthund vermittelt.

Kontakt:

Katina ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.